Vorträge

Sabrina Lorenz Corporate Branding

VORTRAGSTHEMEN

Getreu meinem Lebensmotto, anderen Menschen etwas zu geben, liebe ich es, auf der Bühne zu stehen.
Dort möchte ich Menschen begeistern und sie durch mein Wissen und meine Erfahrung unterstützen, mit ihrer eigenen Unternehmung noch erfolgreicher zu werden.


MEINE THEMEN ALS SPEAKERIN SIND DABEI ALLES RUND UM:

Wie du dein Unternehmen zu einer Marke aufbaust

Menschenorientierte Unternehmensführung

Menschenorientierte Mitarbeiterführung

Menschenorientiertes Marketing/Social Media

Cafeberatung: alle Themen rund um´s Café (Gründung, Führen eines Cafés)

BEI DIESEN EVENTS WAR ICH MIT DABEI:

Blog Big 2019: die Bloggerkonferenz in München

Am 9. November 2019 fand die BLOG BIG – die Bloggerkonferenz  in München statt.
Dort habe ich drei Workshops zum Thema „ERFOLGREICH SELBSTSTÄNDIG“ gehalten.

PROJEKTIN – die Konferenz für und von Unternehmerinnen 2019

Am 6. April 2019 fand die Projektin – die Konferenz für und von Unternehmerinnen in Nürnberg statt. Dort habe ich einen Vortrag zum Thema „Meine 10 Learnings aus 9 Jahren Unternehmertun“ gehalten.

Facebook Digital Durchstarten München 2018

Am 17.10.2018 fand „Facebook Digital Durchstarten“ in München statt. Dort habe ich für Instagram am Panel „Instagram für Unternehmen“ teilgenommen.

SocialMedia Night Nürnberg 2018

Am 21. Juni 2018 fand die SocialMedia Night in Nürnberg statt. Auf dem Programm: 4 hochwertige Talks rund ums Thema Social Media. Dort habe ich einen Vortrag zum Thema „Unternehmen als Unternehmensmarke – Employer Branding aus der Praxis“ gehalten.
Foto: Frau Vau

PROJEKTIN – die Konferenz für und von Unternehmerinnen 2018

Am 10. März 2018 fand die Projektin – die Konferenz für und von Unternehmerinnen in Nürnberg statt. Dort habe ich einen Vortrag zum Thema Mitarbeiterführung und Corporate Branding gehalten.

Lotti lädt ein: #Frauenpower 2017

Bei unserem Lotti lädt ein-Abend zum Thema Frauenpower durfte ich meine Geschichte vom Café Lotti erzählen und drei weitere tolle Powerfrauen begrüßen, die uns mit ihrem Mut angesteckt haben.

Isarcamp München 2017

Beim Isarcamp im Mai 2017 habe ich eine Session gehalten und einen tollen Publikum von meinem Weg erzählt und über meine Herangehensweise, ein Café wie ein Unternehmen zu führen.

Welt verbessern München

Wortwechsel in violett 2016

Beim regelmäßig stattfindenden „Wortwechsel in violett“ sprechen verschiedenste interessante Menschen darüber, wie sie mit ihrem Tun die Welt ein Stück besser machen. Mein Thema als Speaker im Februar 2017 war: Wie ich meine Mitarbeiter und Gäste jeden Tag glücklich mache.

Speaker Gastronomie

Food Entrepreneurs Club Berlin 2016

Thema des Food Entrepreneurs Club im September 2016 in Berlin war „Ein gutes Team! Wie finde und halte ich gute Mitarbeiter?“, bei dem ich mein Konzept der Mitarbeiterführung an andere Gastronomen weitergeben konnte.

Speaker München Gastronomie

Food Entrepreneurs Club München 2016

Im Mai 2016 ging es in einer Podiumsdiskussion ums Thema: „Wieviel Persönlichkeit braucht eine Marke?“.
Mit Markenexpertin Maren Martschenko und Timo Thurner von Aqua Monaco standen wir für die Fragen der vielen begeisterten Zuschauer Rede und Antwort.

Lotti-lädt-ein: Ein Café eröffnen 2016

Beim „Lotti lädt ein“-Abend im März 2016 hat ein sehr interessiertes Publikum meiner Geschichte über mein Café Lotti zugehört und mir anschließend viele spannende Fragen zu den Themen Caféeröffnung und Unternehmensführung gestellt.