Du bist selbstständig oder Unternehmer und dich beschäftigt Folgendes:

  • Du gründest gerade und willst von Anfang an dein Unternehmen richtig aufstellen
  • Du hast zwar Mitarbeiter, aber es läuft mit ihnen noch nicht so richtig, wie du es dir vorstellst
  • Du möchtest die richtigen Mitarbeiter für dich finden und diese dann auch halten
  • Du möchtest auf jeden Fall mehr Umsatz generieren
  • Du möchtest bekannter werden und somit mehr Kunden gewinnen
  • Du möchtest mit deinem Unternehmen„weiterkommen“, aber dir fehlt noch die genaue Strategie
  • Du machst zwar schon Marketing, aber verfolgst noch keine wirkliche Strategie oder es bringt noch nicht den zu erwartenden Erfolg
  • Du möchtest als Chef entspannen und mehr Zeit für Dich, deine Familie und deine Hobbys haben

BERATUNG

  • Du möchtest eine Art Mentor an deiner Seite haben, mit dem Du dich unternehmerisch austauschen kannst
  • Du hast Ziele für dich und dein Unternehmen und möchtest diese mit jemandem konkret ausgestalten
  • Du hast gerade erst gegründet und möchtest jemand an deiner Seite, der dich auf deinem neuen Weg begleitet
  • Du brauchst jemanden, der dich auf unternehmerischer Ebene versteht und dir Sicherheit in deinem Tun & Handeln gibt
  • Wenn du ein Problem oder Thema in deinem Unternehmen hast, möchtest du jemanden der dir dabei hilft, eine Lösung zu erarbeiten
  • Du möchtest dich mit jemandem über deine unternehmerischen Sorgen & Nöte austauschen
  • Du brauchst hin und wieder jemanden, der dir einen Schubs gibt, weil du gerade nicht weiterkommst

COACHING

UND WIE LÄUFT DAS JETZT AB?

BERATUNG

  1. Kurzes Erstgespräch am Telefon: Du erzählst mir, welche Themen dich als Unternehmer in deinem Unternehmen beschäftigen und was Du gerne in Zukunft verändern möchtest.
  2. In unserer ersten Sitzung lernen wir uns persönlich kennen, klären meinen Beratungsauftrag und definieren deine Ziele. Ich erkläre Dir ganz genau, an was und wie wir künftig zusammenarbeiten werden.
  3. Bei unserem gemeinsamen Vorgehen geht es um dich als Unternehmer, danach arbeiten wir mit deinen Mitarbeitern und an deinem Unternehmen.

Bei der Beratung unterstütze ich dich mit meinem Wissen und meiner Erfahrung. Wir schauen uns dein Unternehmen an und arbeiten an unterschiedlichen Bereichen.

Ich habe selbst am Beispiel meines Café Lotti über all die Jahre gelernt, wie wichtig es für den Erfolg ist, dass sich alle Menschen rund um dein Unternehmen wohlfühlen.

Aus meiner eigenen Erfahrung, dem Erfolg und dem Wissen durch verschiedene Lehren habe ich die menschenorientierte Unternehmensführung entwickelt. Wir stellen dabei den Menschen in den Mittelpunkt deiner Unternehmung, also deine Mitarbeiter, deine Kunden, deine Partner und auch dich als Chef.
Das hilft Dir und deinen Mitarbeitern, auf Dauer erfolgreich und glücklich zu sein und in der Welt viel Gutes zu tun.

BERATUNG: Der Preis variiert je nach Größe des Projekts

COACHING

  1. Kurzes Erstgespräch am Telefon: Du erzählst mir, was dich bewegt und voran Du gerne mit mir arbeiten möchtest
  2. In unserer ersten Sitzung lernen wir uns kennen, klären meinen Coachingauftrag und definieren deine Ziele. Dann starten wir auch gleich los und gehen dein Thema an! Manchmal reicht auch schon ein Treffen, um etwas zu lösen, einen Plan auszuarbeiten oder eine Thematik zu klären.
  3. Je nach Bedarf und Thema/Problem gibt es mehrere Sitzungen.
    Das klären wir aber bei unserem ersten Treffen ab.

Beim Coaching bin ich als Begleiter oder Mentor an deiner Seite und helfe dir mit Tools und Impulsen dabei, eine Lösung für deine Thematik zu finden. Ich selbst gebe dir keine Ratschläge, sondern unterstütze dich nur dabei, deinen eigenen für Dich perfekten Weg zu finden.

Da ich jahrelang selbst Unternehmer und selbstständig war, weiß ich, dass es immer wieder Themen gibt, die einen beschäftigen und die man lösen will oder muss. Ich kann dich verstehen und so können wir gemeinsam an Deinem Problem/Thema arbeiten und die perfekte Strategie für die Zukunft finden.
Denn manchmal braucht es einfach einen Impuls oder einen Blick von außen, damit man im Inneren (des Unternehmens) wieder klar sehen kann!

COACHINGSTUNDE: 1 Stunde 120 € netto

LASS UNS TELEFONIEREN!

Melde Dich ganz unverbindlich bei mir und lass uns darüber sprechen, was Dich bewegt und wie ich Dich unterstützen kann!

Ich freue mich auf dich!

01708055263

Ein paar meiner Referenzen

Das sagen einige meiner Beratungs- und Coachingkunden:

„Sabrinas Beratung war sehr professionell und gut strukturiert. So konnten wir gemeinsam in kurzer Zeit einen Fahrplan für meinen Traum erstellen. Besonders gefiel mir ihre ehrliche und offene Art und dass sie auch klar sagt, wenn eine Idee oder ein Wunsch so nicht umsetzbar ist. Denn gerade diese Erkenntnisse sind es für mich, die eine solche Beratung so wertvoll machen. Sie wird weiterhin meine erste Anlaufstelle auf dem Weg in die Selbständigkeit sein.“

Lisa

Seit Beginn der Firmengründung im Jahr 2016 hat Sabrina Lorenz bei der Einarbeitung betrieblicher Prozessoptimierungen mitgearbeitet, sowie uns bei der Ausarbeitung diverser Kundenanalysemodelle begleitet.

Durch ihr enormes Wissen im Bereich Marketing konnten wir uns am Markt von unseren Mitbewerbern in Teilbereichen unseres Dienstleistungsportfolio unmittelbar abheben.

Das Hauptaugenmerk von Sabrina lag im Human Resource Management. Durch ihr agiles und strukturiertes Denkverhalten konnten in sehr kurzer Zeit Verbesserungspotenziale aufgedeckt werden, die wir zeitnah umgesetzt haben.

Dank Sabrina Lorenz haben wir einen großen Schritt in die Zukunft unseres jungen innovativen Unternehmens gemeistert und können sie daher sehr gern weiterempfehlen.

Stefan

Das Coaching war sehr angenehm und Sabrina ist gut auf meine Fragestellung eingegangen und hat mir durch eine Übung aufgezeigt, wie ich mehr Klarheit in meine Wünsche bekomme und diese auch gut transportieren kann. Jetzt heißt es für mich nacharbeiten und mich nochmal zu fokussieren und es dann auch umzusetzen.

Vielen Dank Sabrina, für die Lösungsvorschläge und Tipps und auch den „neuen“ Anstupser durch die Übung die wir machten. Es war sehr informativ und inspirierend.

Sabine